#freilichtspielnw

  • Nidwaldner Kantonalbank
  • Raiffeisen Nidwalden
  • Maria Rickenbach
  • Stiller Hahn

Hauptsponsoren

Stück

Wir tauchen in die Zeit vor über 150 Jahren ein. Ein erstes eidgenössisches Jagdgesetz will der Wilderei Einhalt gebieten. Das kommt bei vielen Berglern, Holzern und Älplern nicht gut an – es wird dagegen verstossen. Die Nidwaldner und Engelberger scheinen dabei besonders kampflustig zu sein. Es eskaliert mit dem Doppelmord an zwei Wildhütern, Vater und Sohn Durrer aus dem Melchtal. Die Toten werden geborgen und die Leichenschau ergibt, dass beide regelrecht hingerichtet wurden, aus nächster Nähe, mit mehreren Schüssen. Während Obwalden seine toten Wildhüter beerdigt, flieht Adolf Scheuber bei seiner Verhaftung und verschwindet für immer. Es gelang nie, ihn nach der Tat ausfindig zu machen und er konnte daher auch nicht gefasst werden. Scheuber hat diese Mordtat nie gestanden, aber seine unmittelbare Flucht deutet mit höchster Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass er der Mörder war.

Mitwirkende

Stefan Wieland

Regie

Stefan Wieland

Klaus Odermatt

Autor

Klaus Odermatt

Manuela Bomonti

Produktionsleitung

Manuela Bomonti

Fredi Schleiss

Werner Durrer
Wildhüter aus dem Melchtal

Fredi Schleiss

Moni Lussi

Marie Durrer
Tochter von Werner Durrer

Moni Lussi

Samuel Christen

Sepp Durrer
Sohn von Werner Durrer

Samuel Christen

Toni Mathis

Geist
Wandelnder Adolf Scheuber

Toni Mathis

Eggi Gabriel

Adolf Scheuber
Mörder

Eggi Gabriel

Stephan Hurschler

Konrad Scheuber
Bruder von Adolf Scheuber

Stephan Hurschler

Andy Niederberger

Regierungsrat Seiler
Obwaldner Regierungsrat

Andy Niederberger

Klaus Odermatt

Peter Röthlin
Stolli / Sägereibesitzer im Melchtal

Klaus Odermatt

Sandro Christen

Glais Röthlin
Sohn von Peter Röthlin

Sandro Christen

Patrick Krasniqi

Schüpfenhans
Jagdkollege von Adolf Scheuber

Patrick Krasniqi

Reto Gabriel

Schäli
Holzschnitzer aus dem Melchtal

Reto Gabriel

Beatrice Odermatt

Theres
Frau von Schäli

Beatrice Odermatt

Laura Wijngaard

Frieda
Tochter von Theres und Schäli

Laura Wijngaard

Priska Niederberger

Stini
Hausiererin

Priska Niederberger

Pascal Hürlimann

Severin
Mann von Stini

Pascal Hürlimann

Viktor Betschard

Britschgi
Bergbauer / Vorbeter

Viktor Betschard

John Grogg

Pfarrer

John Grogg

Karin Durrer

Agnes
Magd

Karin Durrer

Angelika Durrer

Hedy
Magd

Angelika Durrer

Doris Filliger

Helen
Beizerin

Doris Filliger

Caroline Odermatt

Anni
beste Freundin von Marie Durrer

Caroline Odermatt

Louise Roche

Sr. Emma Maria
Klosterfrau

Louise Roche

Brigitte Joller

Sr. Donata
Klosterfrau

Brigitte Joller

Bea Omlin

Sr. Agatha
Klosterfrau

Bea Omlin

Alessia Omlin

Kind

Alessia Omlin

Matthia Omlin

Kind

Matthia Omlin

Wir suchen dich!

Helfer

Wir suchen dich!

Freilichtspiel Nidwalden
6383 Dallenwil

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung Newsletter